Heute lade ich Sie ein, ein neues, aber gutes moldauisches Weingut kennenzulernen: die Inkarnation des DAC aus einer anderen Zeit. Es ist ein Weingut, das sich auf die Herstellung hochwertiger trockener Weine aus edlen Rebsorten spezialisiert hat und dabei die europäischen Spitzentechnologien für klassische Rot-, Weiß- und Roséweine einsetzt.

Ich denke, es ist eine Leistung: Weingut wurde im Jahr 2013 gegründet und bereits im Jahr 2016 wurde auf die größte europäische Messe für Weine ausgesetzt - Prowein.

Und das nicht nur in Europa: Der DAC Riesling 2014 gewann die Goldmedaille bei der Asia Wine Trophy.

Dieser Wein wurde bei Prowein und von Meister Robert Joseph, einem der 50 einflussreichsten Menschen in der Weinwelt, bemerkt. Der Experte wählte 10 Weine aus Moldawien aus und auf dem ersten Platz in der Meisterklasse stand der DAC Riesling. "Ich bin glücklich, das zu beweisen: Es ist ein Beispiel dafür, was Moldawien immer besser kann. Frisch, fruchtig. Ich mag, dass dieser Riesling untypisch ist, nicht wie in Deutschland oder im Elsass, er hat einen individuellen Charakter, er ist keine "Kopie" von etwas ", sagte Robert Joseph.

Im Weinportfolio gibt es auch einen 2014er Merlot (rubinrot und beerenreich im Geschmack!), Aber auch eine spezielle Mischung - DAC Reserva 2013. Als kleines Weingut stellt DAC keine tonnenschweren Weine her, und kleine Partys gehen schnell vom Regal. In Düsseldorf erschienen Kunden aus Deutschland, den Niederlanden und Polen. Die Trauben stammen aus den Weinanbaugebieten Codru und Stefan Voda und die DAC-Linie umfasst sowohl frische als auch gereifte Weine. Für jeden und für jeden Geschmack.

Quelle http://finewine.md