Ich denke, es gibt keine größere Zufriedenheit für einen Weinliebhaber als wenn er guten Wein zu einem noch besseren Preis findet. Feteasca Regală 2017 Chateau Vartely - ein Wein, den Sie im Einzelhandel mit ca.6,59 Euro treffen. Magnificent!

Er hat alles, was er für einen solchen Wein braucht - Frische, Aromen, Leichtigkeit und angenehmen Geschmack - alles, was er braucht! Die 2017er Edition explodiert mit Frische, Aprikosenaromen und Feldblumen. Nach dem exotischen und leicht süßen Duft überrascht Sie eine außergewöhnliche Säure. Du willst immer noch ein Glas! Die klare Farbe liegt, wie in den Lehrbüchern, zwischen Lindenblüten und Melone.

Der Wein wurde auch von der Weinmeisterin Caroline Gilby geschätzt, über die er sagte: Sommeliers auf der ganzen Welt betonen die Authentizität solcher Sorten. Es kommt aus dem geschützten Codru-Gebiet, wo Vartely eigene Feteasca Regala-Plantagen besitzt.

Wein passt sehr gut zu Käse, Pasta oder Meeresfrüchten. Aber allein durch den Durst. Nur muss es unbedingt auf 8-10 ° C gekühlt werden.

Feteasca Regala von Vartely wird auf der Wein- und Gastronomiemesse in Frankreich gut verkauft - auch in England - auf einem äußerst schwierigen Markt. Ausländer schätzen Weine aus heimischen Sorten.

Feteasca Regală 2017 Chateau Vartely