Blog

  1. August 14, 2020

    Alles, was wir über Roséwein wissen müssen

    Aus roten Rebsorten hergestellt und nach der Technologie der Weißweinproduktion - Roséwein gilt zu Recht als Paradoxon. Trotz einer langen Geschichte glauben viele Menschen immer noch, dass dieses raffinierte Getränk eine Mischung aus Weiß- und Rotwein ist. Es gibt wahrscheinlich viele Dinge, die Sie noch nicht über Roséwein wissen, und wir haben beschlossen, ihm eine ehrenvolle Präsentation zu geben.

    Über Roséwein kann gesagt werden, dass er eine Ergänzung im Raum zwischen Rot- und Weißwein darstellt. Aber Roséwein hat seine eigene Persönlichkeit. Diese Art von Roséwein wird aus roten Sorten gewonnen, wobei die Schalen für kurze Zeit mit dem Fruchtfleisch fermentiert werden. Der Winzer hat die absolute Kontrolle über die Farbe des Weins und weiß genau, wann er die für die Pigmentierung verantwortlichen roten Weinschalen entfernen muss. Der Weinbereitungsprozess von Roséwein ist

    Lesen Sie mehr
  2. August 10, 2020

    Untersuchungen haben gezeigt, dass im Alter ein Glas Wein wichtiger als verschiedene Übungen

    Für Sie klingt das sicherlich nach Wildheit, aber mehrere Studien haben dies bestätigt!

    Die Studie mit dem Namen 90+ Study begann 2003 mit dem Ziel, ältere Menschen zu analysieren. Die Teilnehmer dieser Studie waren ursprünglich Teil einer anderen Studie namens Leisure World Short Study (LWCS), die 1981 begann.

    nter Verwendung der Informationen dieser Teilnehmer hätte das Forschungsteam, das an der 90+ -Studie arbeitet, herausfinden müssen: "Was macht Menschen über 90 Jahre alt?"

    Die Ziele der Studie waren wie folgt:

    • Identifizieren die Faktoren, die mit Langlebigkeit in Verbindung gebracht.
    • Bestimmung modifizierbarer Risikofaktoren für Mortalität und Demenz.
    • Untersuchung der kognitiven und funktionellen Abnahme bei alternden Menschen.
    • Untersuchen die Epidemiologie der Demenz bei älteren Menschen.
    • Untersuchung klinisch pathologischer Zusammenhänge bei älteren Menschen.
    • Die Stud
    Lesen Sie mehr
  3. June 15, 2020

    IWCB Vinarium: Der erste internationale Weinwettbewerb der Welt, der online organisiert wird

    Angesichts der Tatsache, dass die meisten Weinwettbewerbe aufgrund der von COVID-19 verursachten Krise verschoben oder abgesagt wurden, gewinnen die Medaillen des IWCB-Vinariums zunehmend an Bedeutung. Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

    Lesen Sie mehr
  4. April 04, 2020

    12 erstaunliche Dinge über den moldauischen Wein

    Wein ist ein jahrtausendealtes Getränk mit einer faszinierenden Geschichte. Es würde jahrelange Studien erfordern, um seine Komplexität wirklich zu verstehen und ein Kenner zu werden.

    Aber es gibt einige grundlegende Informationen über Wein, mit denen sich jeder Amateur bewaffnen kann. Sie brauchen weniger als 5 Minuten, um sie kennenzulernen und die Welt auf der nächsten Party zu beeindrucken.

    Lesen Sie mehr
  5. March 09, 2020

    Moldauische Weine - das Land in Osteuropa, das die meisten Medaillen beim Mundus Vini-Wettbewerb gewonnen hat

    Moldawien ist das einzige Land in Osteuropa, das bei Mundus Vini Meister geworden ist. Die überlegene Qualität unserer Weine sichert uns nun den siebten Platz in den Top 10 der Medaillenländer des Wettbewerbs und ist das einzige Land in Osteuropa, das sich den "Riesen" wie Italien, Spanien, Frankreich, Portugal und sogar Deutschland angeschlossen hat.
    Lesen Sie mehr
  6. February 03, 2020

    Lokale moldauische Rebsorten, die Zukunft für moldauische Weine

    Die Republik Moldau im östlichsten Teil von Europa ist in vielerlei Hinsicht ein neues Weinland, obwohl sie über eine jahrhundertealte Weingeschichte verfügt. Its food and wine bring together influences of both regions. Both food and wine have amazing intensity of flavour from growing in excellent soils and with an ideal climate for growing deliciously fresh local vegetables, fruit and cheeses. Um seine Stimme Gehör in einer wettbewerbsfähigen Weinwelt zu verschaffen, es wäre klug, seine spannenden lokalen Trauben und Rebsorten zu fördern dass das Land mit dem benachbarten Rumänien und Georgien teilt.

    Lesen Sie mehr
  7. November 28, 2019

    Moldauischer Wein: Warum es wichtig ist und warum Sie ihn trinken sollten

    Hier sind ein paar Dinge, die Sie über Moldawien als Weinland wissen sollten. Seine Lage in der Nähe des Schwarzen Meeres bringt es in die Nähe des Ortes, an dem vor vielen tausend Jahren die ersten Weine hergestellt wurden. Und Moldawien hat eine sehr lange Geschichte in der Weinherstellung. Moldawische Weine waren fast 50 Jahre lang vor dem Rest der Welt verborgen, als Moldawien Teil der Sowjetunion war. Aber jetzt ist es nicht mehr der Fall, er kehrte mit aller Macht zurück. Im Moldawien wird Wein als Lebensmittel anerkannt. Im März 2017 erklärte das moldauische Parlament Wein zum Lebensmittel. Die Republik Moldau feiert am ersten Oktoberwochenende in der Hauptstadt Chișinău einen Feiertag, der dem Wein gewidmet ist. In Moldawien finden Sie den größten Weinkeller und die größte Weinsammlung der Welt. Das staatliche Weingut Mileștii Mici enthält rund 2.000.000 Flaschen Wein und verfügt über einen 200 Kilometer langen Keller, von dem derzeit 55 Kilometer genutzt werden. In Moldawien be

    Lesen Sie mehr
  8. October 31, 2019

    Die moldawischen Weine gewannen 34 Medaillen bei einem internationalen Wettbewerb in Polen, einschließlich des Hauptpreises

    Der moldawische Wein ist nach wie vor bemerkenswert präsent und verzeichnet neue Erfolge bei internationalen Profilwettbewerben. Die unbestreitbare Qualität der moldauischen Weine hat die Liste der moldauischen Winzer vervollständigt, die unter der Landweinmarke "Wine of Moldova" zusammengefasst sind, mit weiteren 34 Medaillen (1 Grand Gold, 26 Gold, 7 Silber) beim Internationalen Wettbewerb "Galicja Vitis", der vom 15. bis 16. Mai in Polen stattfand.

    Bei der 9-en Ausgabe des Wettbewerbs war die Republik Moldau mit 29 Winzern vertreten, die mit 103 Weinproben teilnahmen. Die über 100 am Wettbewerb teilnehmenden Proben wurden von einer Jury aus erfahrenen Önologen und Sommeliers analysiert, wobei die Höchstpunktzahl 100 Punkte gemäß der von der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) akzeptierten Skala betrug. So nahme

    Lesen Sie mehr
  9. October 25, 2019

    Die moldawischen Weine haben einen neuen Medaillenrekord aufgestellt

    Die moldawischen Weine verzeichneten bei der Asia Wine Trophy 2019 einen neuen Medaillenrekord. Der Wein "Traminer Late Harvest" des Weinguts Fautor in der Region Valea lui Traian wurde mit der Großen Goldmedaille ausgezeichnet, 34 weitere Weine mit Goldmedaille 21 mit Silbermedaillen. Der Wettbewerb fand vom 18. bis 21. August im Südkoreanischen Daejeon Statt.

    Die Asia Wine Trophy ist der größte Weinwettbewerb in Asien. Die Qualität der Weine wurde von Experten aus 26 Ländern bewertet. Gemäß der OIV-Verordnung können nur 30% der im Wettbewerb eingereichten Proben Medaillen erhalten.

    An dem Wettbewerb nahmen 18 Weinhersteller aus der Republik Moldau teil, die sich am beeindruckendsten Stand der Ausstellung unter dem Dach der nationalen Weinmarke "Wine of Moldova" versammelten.

    "Die bemerkenswerten Ergebnisse der

    Lesen Sie mehr
  10. October 24, 2019

    Republik Moldau, unter den 20 größten Weinproduzenten weltweit

    Die Republik Moldau gehört zu den 20 größten Weinproduzenten der Welt. Der Verdienst beruht auf der Aufzeichnung der im Weinjahr 2018-2019 geernteten Trauben, zeigt ein Bericht, der auf dem 42 Kongress der Internationalen Organisation für Rebe und Wein vorgestellt wurde.

    Die Republik Moldau hat in diesem Jahr weltweit zwei Erfolge im Bereich Wein zu verzeichnen.Aufgrund der Produktion von 1,9 Millionen Hektolitern Wein sind wir definitiv auf Platz 19 unter 37 anderen Ländern. Und die Oberfläche der Weinberge sichert einen Spitzenplatz. Moldawien liegt mit 147.000 Hektar Rebfläche auf Platz 13 der Weltrangliste.

    Spanien, Italien und Frankreich - die wichtigsten Weinproduzenten und -exporteure der Welt

    Insgesamt betrug die Weltweinproduktion 292 Millionen Hektoliter, die Spitzenpositionen teilen sich Italien mit 54,8 Millionen Hektolitern, gefolgt von Frankreich mit 48,6 Millionen Hektol

    Lesen Sie mehr
Seite